Aktuelles zur Corona- Virus- Problematik

Positive Entwicklung der Impfungen in Nordrhein


Das Impfgeschehen im Rheinland entwickelt sich weiter positiv: Insgesamt sind seit dem Start der
Impfungen Ende 2020 durch mobile Impf-Teams, Impfzentren und in Arztpraxen über 2,3 Millionen
Impfungen durchgeführt worden. Darunter sind bereits rund 215.000 Impfungen in den nordrheinischen Praxen, obwohl die Impfungen dort erst vor gut einer Woche angelaufen sind.
Aktuelle Zahlen zum Stand der Impfungen in den Städten und Kreisen des Rheinlands sind über die Sonderseite der KV Nordrhein
https://coronaimpfung.nrw/ abrufbar.

Antigen- Schnelltest ( Bürgertest) 

Unserer Praxis bietet  Corona- Schnelltests als akkreditiertes Testzentrum an (Bürgertestung nach § 4 a Coronavirus-Testverordnung). 

Sie können diesen Test nach Voranmeldung (telefonisch oder per E-Mail) kurzfristig für sie kostenlos in unserer Praxis durchführen lassen.

Impfungen gegen COVID-19 in unserer Praxis

Die Impfungen gegen das Coronavirus werden seit dem 06.04.2021 in unserer Praxis durchgeführt.

In den ersten Wochen steht uns leider nur eine kleine Menge an Impfstoffen pro Woche zur Verfügung.

Bitte zur Impfung mitbringen:
- Impfpass
- Impfbescheinigung von ihrer ersten COVID- Impfung, falls schon erfolgt
- Krankenkassenkarte
- FFP2- Maske
- Medizinische Dokumente wie z.B. Medikamentenplan

Ihr Praxisteam der Gemeinschaftspraxis Dr. Schareina